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Hierarchie
Hinweise
  • A. Für alle Kodes der Kategorie BA.- gilt:
  • Mindestmerkmal Punkt 0, Referenzdokument: Anforderungsprofile für die beschriebenen medizinischen Leistungen in der stationären Rehabilitation sind je Rehabilitationsart den Dokumenten «Infrastrukturelles und personelles Referenzdokument zu CHOP-Kodes BA. [...]» zu entnehmen. Die gültige Version für die 3-stellige Kategorie BA.1- «Neurologische Rehabilitation» ist vom 28.03.2019. Für die 3-stellige Kategorie BA.6- «Internistische und onkologische Rehabilitation» ist es das Dokument vom 01.01.2021. Für die 3-stelligen Kategorien BA.2- bis BA.5-, sowie BA.7- bis BA.8- sind es die Dokumente vom 27.11.2018. Diese Dokumente stehen unter folgendem Link im Abschnitt «Personelle und infrastrukturelle Minimalanforderungen - Referenzdokument» zur Verfügung: https://www.fmh.ch/anforderungen-st-reha#minimal
  • Mindestmerkmal Punkt 1, Eintrittsabklärung: Die Eintrittsabklärung beinhaltet eine Anamnese, eine klinisch-internistische Untersuchung sowie eine Messung der ADL.
  • Mindestmerkmal Punkt 2, Behandlungsplan: Der innerhalb von 3 Tagen nach Eintritt (Eintrittstag eingerechnet) erstellte patientenbezogene Behandlungsplan richtet sich nach der dokumentierten individuellen Zielsetzung.
  • Mindestmerkmal Punkt 3, Therapie: Zeitliche Vorgaben für die wöchentlichen Therapie- und Schulungsleistungen sind als Durchschnitt pro Woche auf den gesamten Reha-Aufenthalt bezogen. Die Therapieeinheiten und die Edukation (Schulung) erfolgen in Einzel- oder Gruppentherapie je nach Indikation und in Abhängigkeit der Bedürfnisse und Ressourcen der Patientin / des Patienten.
  • Mindestmerkmal Punkt 4, Visite: Wöchentliche Visite durch Fachärztin / Facharzt oder im Falle der geriatrischen Rehabilitation durch eine Schwerpunktträgerin / einen Schwerpunktträger Geriatrie.
  • Mindestmerkmal Punkt 5, Rehabilitationskoordination oder Rehabilitations-Teambesprechung: Unter fachärztlicher Leitung (für die Geriatrie: Schwerpunktträgerin / Schwerpunktträger Geriatrie), wöchentliche, dokumentierte, interdisziplinäre Rehabilitationskoordination oder Reha-Teambesprechung.
  • Mindestmerkmal Punkt 6, Austrittsplanung: Planung und Organisation notwendiger weiterer Behandlungen. Dies schliesst die Planung erforderlicher stationärer oder ambulanter Anschlussbehandlungen entsprechend den dokumentierten, verbleibenden Defizite im Alltag ein.
Untercodes
  • BA.1 Neurologische Rehabilitation
  • BA.2 Psychosomatische Rehabilitation
  • BA.3 Pulmonale Rehabilitation
  • BA.4 Kardiale Rehabilitation
  • BA.5 Muskuloskelettale Rehabilitation
  • BA.6 Internistische und onkologische Rehabilitation
  • BA.7 Pädiatrische Rehabilitation
  • BA.8 Geriatrische Rehabilitation
  • BA.9 Rehabilitation, sonstige
Links