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Hierarchie
Hinweis
Eine Therapie gilt dann als abgeschlossen, wenn eine Verteilungsszintigraphie (falls physikalisch möglich) zur Dokumentation der Therapieaktivitätsverteilung und regelmäßige Dosisleistungsmessungen (falls physikalisch möglich) bis zum Erreichen des gesetzlichen Grenzwertes durchgeführt wurden (Ausnahme ). Die Verteilungsszintigraphie ist gesondert zu kodieren . Eine zusätzliche Dosimetrie von Tumorherden und Referenzorganen ist gesondert zu kodieren . Bei mehrfacher Durchführung einer Therapie mit offenen Radionukliden während eines stationären Aufenthaltes ist für jede Durchführung der Therapie ein Kode anzugeben {8-530.c ff.}, {3-70c.1 ff.}, {8-539.0 ff.}
Untercodes
  • 8-530.1 Therapie mit offenen Radionukliden bei Knochenmetastasen
  • 8-530.6 Intravenöse Therapie mit radioaktiven rezeptorgerichteten Substanzen
  • 8-530.9 Intravenöse Therapie mit radioaktiv markierten metabolischen Substanzen
  • 8-530.a Intraarterielle Therapie mit offenen Radionukliden
  • 8-530.b Intrakavitäre Therapie mit offenen Radionukliden
  • 8-530.c Endovaskuläre Brachytherapie mit offenen Radionukliden
  • 8-530.d Intravenöse Radioliganden-Therapie
  • 8-530.x Sonstige
  • 8-530.y N.n.bez.
  • 8-530.2 Therapie der blutbildenden Organe mit offenen Radionukliden
  • 8-530.3 Instillation von offenen Radionukliden in Gelenke
  • 8-530.5 Sonstige systemische Therapie mit offenen Radionukliden
  • 8-530.7 Intravenöse Therapie mit radioaktiven Antikörpern
  • 8-530.8 Epidermale Therapie mit offenen Radionukliden
  • 8-530.e Endosonographisch gesteuerte Implantation von P-32-markierten Mikropartikeln in das Pankreas
Links